Über uns

…wie es zu Lichter-Zauber gekommen ist.

Wer wir sind.

DAS SIND WIR:  Anne und Clemens vom Lichter-Zauber

Seit 2015 gibt es unsere kleine Firma LICHTER-ZAUBER. Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus dem schönen, verträumten Schwarzwald. Ich Anne bin leidenschaftliche Dekorateurin, von klein auf habe ich mich für Wohn- und Einrichtungsgestaltung interessiert, für Farben und ihre Wirkung. Als ich vor 6 Jahren meinen Job als Erzieherin  an den Nagel hängte und sich die Frage stellte was nun…  musste ich leider feststellen, dass es nicht so einfach ist sich mit seinem Traum  als Feng Shui Beraterin selbstständig zu machen. Und so entstand die Idee kleine Lampenschirme für Lichterketten zu falten. Nach kurzer Zeit überkam auch Clemens die Lust an der Falterei. Und so falteten wir gemeinsam für unseren ersten Basar….   

Zusammen haben wir einen 13 jährigen Sohn, so stellen wir uns nicht nur geschäftlich allen Herausforderungen, sondern stehen auch fest im Alltag und arbeiten Lebensnah.                                                                                                            

Inzwischen falten wir das ganze Jahr über unsere kleinen Sterne um sie anschließend auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Aus edlen Papieren kreieren und entwerfen wir Origami Kunst. 40 Faltungen braucht ein kleiner Stern, welchen wir anschließend auf Lichterketten mit USB-Anschluss aufstecken,. wodurch die Lichterkette einen besonderen Flair erhält, und somit warm und Stimmungsvoll leuchtet.

Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Lichterkette

Anne & Clemens

Über Lichter-Zauber .

…einfach magisch!

Jedes einzelne Schirmchen ist aus hochwertigem Papier achtsam gefaltet. Unsere Lichterketten werden auch Ihren Raum mit einer ganz besonderen Atmosphäre erfüllen. Eine Atmosphäre zum entspannen genießen und wohlfühlen. Wer würde es nicht genießen, Abends besser entspannen zu können, wenn das Ambiente einladend wirkt? Oft sind es die Kleinigkeiten, die unser Zuhause zu einem Zuhause machen.

Handgefertigt

Wir fertigen unsere Lichterketten selber – und das wird auch immer so bleiben. Nur so können wir alle Standards garantieren, die wir Euch als Kunden versprechen.

Nachhaltig

Mit Lichter-Zauber haben wir uns unsere eigenen Traumwelt geschaffen. Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema. Für eure Unterstützung sind wir sehr dankbar.